musikschule havixbeck
IN TRÄGERSCHAFT DES
jugendorchester havixbeck e. V.
bellegarde platz · 48329 havixbeck · 02507 - 2285

ARCHIV

DENNIS TEICHMANN SPIELTE BEI VEREIDIGUNG DES BUNDESPRäSIDENTEN JOACHIM GAUCK

| 23.03.2012 |

Dennis Teichmann spielt bei Vereidigung des Bundespräsidenten Joachim Gauck

Der ehemalige Havixbecker Musikschüler, Trompeter im Jugendorchester und Trompetendozent Dennis Teichmann durfte mit seinem Blechbläserquintett die feierliche Vereidigung des Bundespräsidenten Joachim Gauck am Freitag, den 23. März 2012 im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes in Berlin musikalisch mit der Nationalhymne umrahmen. Bereits bei der Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten am 18. März 2012 war den Musikern Florian Dörpholz (Trompete), Dennis Teichmann (Trompete), Juliane Grepling (Horn), Sebastian Wagemann (Tuba) und Urban Turjak (Posaune) diese Ehre zuteil geworden.
Dennis Teichmann hat seinen ersten Trompetenuntericht an der Musikschule Havixbeck bei Günther Mertens und Christian Weiper erhalten bevor er als Jungstudent an die Musikhochschule Münster wechselte. Inzwischen spielt er in vielen namenhaften Orchestern in Berlin.