| 13.07.2016 |

Frauenchor mit Jenny Haecker in der Musikschule Havixbeck

Singen macht Spaß - vor allem im Ensemble!

Die Musikschule Havixbeck bietet ab September die Möglichkeit, regelmäßig in einem Frauenchor zu Singen. Immer am Dienstag, von 20.00-21.30 Uhr, erhalten interessierte Sängerinnen im kleinen Proberaum der Musikschule die Gelegenheit, unter Anleitung der Sängerin und Gesangpädagogin Jenny Haecker, im reinen Frauenensemble neue Singerfahrung zu sammeln. Gesungen werden u.a. Originalkompositionen für Frauenchor aus England und Skandinavien, Bearbeitungen von Popsongs sowie moderne Sätze für Frauenstimmen aus aller Welt.

Neben dem Einstudieren der Chorsätze aus Klassik bis Pop wird es genug Zeit geben, um sich individuellen sängerischen Fragen zu widmen. Wie komme ich entspannt zum Singen; wie vermeide ich frühzeitige Ermüdung; wie erreiche ich eine leichtere Höhe und eine Kräftigung des Stimmklanges; wie kann ich musikalische Zusammenhänge im Notentext erkennen und sängerisch nutzbar machen? Atemund Stimmübungen sowie Körperarbeit vervollständigen das Angebot. Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Die Gebühr für die Teilnahme beträgt monatlich 18 EUR, zzgl. der Mitgliedschaft im Trägerverein der Musikschule (5,50 EUR/Monat). Informationen und Anmeldung bei der Musikschule Havixbeck, Telefon 02507/2285 oder über das Kontaktformular.