musikschule havixbeck
IN TRÄGERSCHAFT DES
jugendorchester havixbeck e. V.
bellegarde platz · 48329 havixbeck · 02507 - 2285
| 29.08.2018 |

Wichtige Vorarbeiten wurden allerdings schon seit Monaten von den fleißigen Helfern des Jugendorchesters geleistet. Durch das „"Sonderprogramm Hilfen im Städtebau für Kommunen zur Integration von Flüchtlingen" des „Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen“ erhält die Gemeinde 157.000 EUR. Durch die ehrenamtlichen Leistungen der Vereinsmitglieder in Zusammenarbeit mit dem Bauamt der Gemeinde Havixbeck, kann der Umbau mit relativ geringen Kosten für die Gemeinde Havixbeck realisiert werden.

Die komplette Planung sowie die Ausschreibungen wurden von Ralph Kloth ehrenamtlich erbracht. Die ehrenamtliche Bauleitung hat der 1. Vorsitzende Detlev Rupieper. Die Bauphase wird aus Haftungsgründen durch den Architekten Andreas Schüring begleitet. In den Sommerferien konnten wichtige Arbeiten erledigt werden. Die Räume im Erdgeschoss sowie im 1. Obergeschoss können komplett genutzt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis für die Baustellen-Optik.