| 28.07.2016 |

Im Büro der Musikschule Havixbeck wird zur Planung, Konzeption und Durchführung von Musikprojekten mit Flüchtlingen, Migranten und Schülern sowie zur Vernetzung der Akteure (z.B. Musikpädagogen, Migranten, Ehrenamtliche, Grundschule, Gesamtschule, Flüchtlingshilfe etc.) eine musikpädagogische Fachkraft mit Berufserfahrung gesucht. Es handelt sich um eine investitionsbegleitende Maßnahme zum „Sonderprogramm des Landes NRW - Hilfen im Städtebau für Kommunen zur Integration von Flüchtlingen“ vom Januar 2016.

Aufgabe der Mitarbeiterin wird es sein Musikprojekte mit dem Ziel der Integration zu organisieren, die Gruppen der Ehrenamtlichen zu koordinieren sowie die Projekte über das Familienbüro der Gemeinde und die ehrenamtliche Organisation INCA-Plus bei den Migranten bekannt zu machen. Neben der Finanz- und Raumplanung, der inhaltlichen Rahmengestaltung sowie der Einweisung von Musikpädagogen geht es um die Schaffung einer Schnittstelle zwischen den ehrenamtlichen Helfern (z.B. Orchestermitgliedern, Helfer der Flüchtlingsarbeit), den Musikpädagogen der Musikschule, den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung und den Migranten.

Gesucht wird eine erfahrene Lehrkraft, vorzugsweise mit abgeschlossenen Studien der Musikerziehung und Instrumentalpädagogik im Bereich Blasinstrumente sowie Erfahrung in der Verwaltung einer Musikschule die sich um die Planung, Koordination und Durchführung der Projekte kümmern möchte.

Die Beschäftigung erfolgt in Anlehnung an TVöD-10 über den Trägerverein der Musikschule Havixbeck, das „Jugendorchester Havixbeck e.V.“. Aussagekräftige Bewerbungen richten Sie bis zum 15.08.2016 bitte per E-Mail oder Post an den Musikschulleiter, Rainer Becker, E-Mail: mail@musikschule-havixbeck.de, Bellegarde Platz 2, 48329 Havixbeck. Auskünfte erteilt Herr Becker unter Tel. 02507/2285.